51

Re: EZM Draft

Ich bin ja grundsätzlich kein Fan des Draftsystems in einer offenen Ligenstruktur, finde die Umsetzung von Brice aber gelungen. Gerade der Zwang, den Spieler eben auch bezahlen zu müssen oder ihn ablehnen zu können finde ich gut.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

52

Re: EZM Draft

Gibt es ne kleine Sneack Preview der zu erwartenden Exoten? Japaner gibt es ja schon wie Sand am Meer, auf was dürfen wir uns freuen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: EZM Draft

Ich bin auch der Meinung, dass man das ganze System erst einmal starten lassen sollte und über 2-3 Draftperioden beobachtet. Erst dann kann man doch sehen, an welchen Schrauben noch gedreht werden muss, was gut läuft und was noch verbessert werden muss.
Das "Zerreden" eines noch nicht eingeführten Features ist genauso sinnvoll, wie einem Kamel in der Oase eine Tränke neben den Teich zu bauen.
Ich fand auch nicht alles gut was gekommen ist, aber na und? Ich hab es dann einfach links liegen lassen. Den Tough Guy zum Beispiel. Bestimmt werden einige den richtig super finden und immer an den Einstellungen für ihn basteln. Ich habe ihn heute das erste Mal benutzt. Ob und was er mir gebracht hat oder auch nicht habe ich nicht kapiert. Also interessiert er mich nicht mehr.
Wer das Draftsystem blöd findet oder nicht nutzen will, bitte ..... er kann ja am Ende der Saison einfach NEIN zu dem zugeordnetem Spieler sagen. Aber ich könnte wetten, wenn dieser Spieler dann plötzlich TOP ist, dann wird auch gleich bezahlt und nicht mehr gemeckert.
Also ..... erst einmal abwarten und Tee trinken....... wer dann will, kann gern zu uns kommen und mit uns Wölfen heulen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_29107.png

54

Re: EZM Draft

Bonanza schrieb:

Gibt es ne kleine Sneack Preview der zu erwartenden Exoten? Japaner gibt es ja schon wie Sand am Meer, auf was dürfen wir uns freuen?


Hoffentlich weitere Neuseeländer, Australier oder wie waere es mit mit einem von den Pazifik Inseln, (Samoa, Thaiti, Fidschi etc)! :-)

Hoffentlich kriegen die hier nicht durch den neuen Nationalflaggeantrag dieses Jahr ansonsten muss Brice die Neuseelandflagge umpinseln.

Gruss

Tallasar

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7683.png

55

Re: EZM Draft

Von "Exoten" war nicht die Rede smile Bezieht sich eher auf z.B. Fahrstuhlmannschaften bei der A & B WM.

56

Re: EZM Draft

Bonanza schrieb:

Gibt es ne kleine Sneack Preview der zu erwartenden Exoten? Japaner gibt es ja schon wie Sand am Meer, auf was dürfen wir uns freuen?

Viel wichtiger ist doch, dass auch alliterierte Namen in meiner Liga dabei sind. Sonst ist der Draft direkt für die Katz. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

57

Re: EZM Draft

big_smile Gibt es für eine Spieler auch eine Ü-Ei Serie?

58

Re: EZM Draft

Brice schrieb:

Von "Exoten" war nicht die Rede smile Bezieht sich eher auf z.B. Fahrstuhlmannschaften bei der A & B WM.

Come On, B WM und die Top der C WM sind "Exoten" wink - Rumänien, China, Kroatien, Südkorea, Litauen, Belgien, Island.

Und Niederlande!

http://fs5.directupload.net/images/160112/jmdcv33q.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

59

Re: EZM Draft

Bonanza schrieb:
Brice schrieb:

Von "Exoten" war nicht die Rede smile Bezieht sich eher auf z.B. Fahrstuhlmannschaften bei der A & B WM.

Come On, B WM und die Top der C WM sind "Exoten" wink - Rumänien, China, Kroatien, Südkorea, Litauen, Belgien, Island.

Und Niederlande!

http://fs5.directupload.net/images/160112/jmdcv33q.png

Israel hatten wir auch schon smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

60

Re: EZM Draft

Packo schrieb:

Dazu wird mindestens ein Scout auf Level 2 benötigt. Wenn euer Scout ein höheres Level hat könnt ihr mehrere Talente gleichzeitig beobachten, jedoch nicht mehr als 4 Talente gleichzeitig.

Wie genau ist die Staffelung?
Level 2 = 1 Spieler beobachten
Level 3 = 2 Spieler beobachten
Level 4 = 3 Spieler beobachten
Level 5 = 4 Spieler beobachten

Ich möchte Packos Frage nochmal aufwerfen, da ich sie nicht beantwortet sehe.
Finde ich nämlich auch wichtig zu wissen!

61

Re: EZM Draft

Danke Brice! Ich finds genial, genauso wies ist!

62

Re: EZM Draft

Mir ist das noch nicht so ganz klar mit der Aufteilung. Angenommen ich hätte vor über kurz oder lang in eine andere Region zu wechseln könnte ich den Scout und den Draft jetzt schon in die Richtung bewegen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

63

Re: EZM Draft

Schlummi schrieb:

Mir ist das noch nicht so ganz klar mit der Aufteilung. Angenommen ich hätte vor über kurz oder lang in eine andere Region zu wechseln könnte ich den Scout und den Draft jetzt schon in die Richtung bewegen?

Soweit ich es richtig verstanden habe, wird für jede Liga ein Pool an 24 Spielern generiert, deren Nation feststeht und für alle auch sofort einsehbar ist.

Daher lautet die Antwort auf deine Frage wohl nein.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

64 Zuletzt bearbeitet von Mischbrodius (2016-01-13 09:24:20)

Re: EZM Draft

Finde es ne super Sache, dass es jetzt einen Draft gibt. Mal sehen was es bringt. Auf kurz oder lang wird das sicher den TM beleben. Mehr Spieler im Team fuehren dann automatisch zu mehr Spielern auf dem Transfermarkt und diesen empfinde ich eigentlich als eines groessten Probleme aktuell. Also erstmal Daumen hoch!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8697.png

65

Re: EZM Draft

Raszagal schrieb:
Packo schrieb:

Dazu wird mindestens ein Scout auf Level 2 benötigt. Wenn euer Scout ein höheres Level hat könnt ihr mehrere Talente gleichzeitig beobachten, jedoch nicht mehr als 4 Talente gleichzeitig.

Wie genau ist die Staffelung?
Level 2 = 1 Spieler beobachten
Level 3 = 2 Spieler beobachten
Level 4 = 3 Spieler beobachten
Level 5 = 4 Spieler beobachten

Ich möchte Packos Frage nochmal aufwerfen, da ich sie nicht beantwortet sehe.
Finde ich nämlich auch wichtig zu wissen!

Morgen würdest du es ja eh feststellen, aber ja pro Level 1 Spieler mehr.

66

Re: EZM Draft

greimaan schrieb:

Um Position, Alter, Stärke und Erfahrung für ein Talent exakt zu scouten benötigt der Scout 5 Tage.

Bedeutet das, dass ich den Scout nach 5 Tagen wieder ausschalten kann?

...und daß ich den Scout schon ab SpT1 auf die Suche schicken muß, oder geht es auch ab SpT18 noch?

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

67

Re: EZM Draft

Hills8 schrieb:
greimaan schrieb:

Um Position, Alter, Stärke und Erfahrung für ein Talent exakt zu scouten benötigt der Scout 5 Tage.

Bedeutet das, dass ich den Scout nach 5 Tagen wieder ausschalten kann?

...und daß ich den Scout schon ab SpT1 auf die Suche schicken muß, oder geht es auch ab SpT18 noch?


wann du das machst ist egal.
du kannst ja auch mehrere nacheinander spieler scouten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

68

Re: EZM Draft

Kleiner Hinweis für die geduldigen. Es findet erst der Saisonumbruch statt, dann werde ich das Draftsystem einfügen. Also nicht um 10.16 Uhr schon nachfragen wink

69

Re: EZM Draft

Ich finds erstmal eine gute Sache. Mal was Neues. Obs was bringt wird man sehen.

Gruß vom linken Fuß
der Chuck

Re: EZM Draft

Noch ne Frage zu der Seite EZM Entry Draft. Da steht für mich. Dein möglicher Pick #10. Heisst das jetzt, ich komm als 10. dran oder wie, denn die Saison hab ich als 7. beendet. Dann müsste ich doch als 6. drankommen. Wird leider so nicht erklärt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11440.png

71 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2016-01-14 15:03:53)

Re: EZM Draft

Ergänzende Infos

Der Draftpool wird passend zu jeder Liga generiert. Dabei kommen ca. 2/3 der Spieler aus der Region der jeweiligen Liga und 1/3 aus anderen Regionen.

Beispiel in Premier NA:
Bei den 2/3 aus der Region NA kommen auf einen Kanadier zwei US Amerikaner. Ist das jetzt Zufall oder erkennt der EZM an, dass die kanadischen Teams eine untergeordnete Rolle spielen?

Worauf ich abziele: es gibt keine "Quote" innerhalb der Spieler aus der jeweiligen Region? Es könnte theoretisch in Skandinavien der Pool zu 2/3 aus Finnen bestehen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: EZM Draft

kloeden69 schrieb:

Noch ne Frage zu der Seite EZM Entry Draft. Da steht für mich. Dein möglicher Pick #10. Heisst das jetzt, ich komm als 10. dran oder wie, denn die Saison hab ich als 7. beendet. Dann müsste ich doch als 6. drankommen. Wird leider so nicht erklärt.

Dein Team wird in der Tabelle aktuell auf dem 10.Platz stehen. Ich denke, dass hier noch ein Rechenfehler in der Pick-Reihenfolge besteht, da du als 10. der Tabelle als dritter zum Pick kommst, oder?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Re: EZM Draft

Bei mir steht auch aktuell noch als vermeintlicher 5. (steht ja noch alles auf 0) - dass ich aktuell den 5. Pick hätte - entweder wurde da die Umkehrung vergessen, oder das System kommt nicht auf die Tabelle klar die ja noch alle auf dem gleichen Platz sieht streng genommen big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

74

Re: EZM Draft

Ich stehe auf 12 und mir wird korrekt angezeigt, dass ich damit den ersten Pick hätte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

Re: EZM Draft

Dann will ich mich halt auch mal hier im Forum verewigen.

Nette Idee, aber was meinem Auge "weh tut" ist dass wir von Spieltag 1 - 22 scouten können und wenn man es regelmäßig macht bleiben am Ende 2/5 fertig gescoutet Spieler übrig. Um exakt zu sein, wenn man alle Scouts in den Ring wirft kommen wir am Tag 22 auf 16 fertig gesoutete und 4 2/5 fertig gescoutete Spieler. Oder hab ich jetzt auf die Schnelle etwas falsch gelesen?