26

Re: 5. EZM World Cup

Alles läuft wie geplant, bis jetzt hat das SEF stärkere Team jedes Mal gewonnen.

27

Re: 5. EZM World Cup

Die Russen bleiben ohne Punkt und USA schlägt Deutschland im Top Spiel.

28

Re: 5. EZM World Cup

Haha, habe auf der News Seite gestern das Ergebnis nachgesehen und die Seiten vertauscht. Aus Enttäuschung dann kein Spielbericht.
Schön, dass USA doch gewonnen hat big_smile

Double Digits bisher nur bei GER vs SVK, viele enge Spiele dabei. Positives Zwischenfazit zur Halbzeit.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

29

Re: 5. EZM World Cup

Heute USA vs Canada in Gruppe A am vorletzten Spieltag. Mit USA, GER, CAN und SUI scheinen die Teams für das Viertelfinale zu stehen. In Gruppe B wird es spannend zwischen Finnland und Ex-Champion Österreich um das Weiterkommen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

30

Re: 5. EZM World Cup

Italien und Russland sind im Vergleich zur Masse der Teams aus diesen Nationen schon ziemlich schwach. Mal sehen ob sich das in Zukunft ändert, auch mit der neuen Ost Region (betrifft natürlich nur Russland).

31

Re: 5. EZM World Cup

Italien und Russland sind im Vergleich zur Masse der Teams aus diesen Nationen schon ziemlich schwach. Mal sehen ob sich das in Zukunft ändert, auch mit der neuen Ost Region (betrifft natürlich nur Russland).

32

Re: 5. EZM World Cup

Rußland hat bei der Umstellung ziemlich von Teamumzügen profitiert. Da sind zwar starke Teams dabei, aber einige von denen haben nicht besonders viele russische Spieler. Das renkt sich wohl auch erst in ca. 8-12 Seasons ein, wenn starke Nachwuchsspieler in ausreichender Zahl und mit viel Spielpraxis nachkommen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

33

Re: 5. EZM World Cup

Persönlich bezweifle ich aber, dass es in absehbarer Zukunft viele russische Spieler von EZM Weltformat geben wird. Es wird sich viel am Spielerpool der Mitteleuropäer bedient für kurzfristigen Erfolg. Aber lasse mich da eines besseren belehren. Mal abwarten was auf uns zukommt, für ein starkes russisches Team muss man straight einen russischen Club führen, wie zB die Tschechen durch Vikingove oder Klopanov es führten. Vielleicht sollte man eine Art Reindl Pool für die Abstellung von Nationalspielern aufbauen, dessen Inhalt von der EZMA gespeist wird wenn der Spieler in seinem Heimatland spielt und der dann für qualitative Weiterbildung aller neuen Jugendspieler in der Folgesaison des Worls Cup in Form von einer Art Boost an +5 Erfahrung erfolgt.

Ok, alles kompliziert, einfach nur ne Idee wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

34

Re: 5. EZM World Cup

Ach ist ja auch schon so ok. Wenn wir 16 Nationen mit Stärke 88 hätten wäre das auch nix. Viele haben einfach eine größere Sympathie für einen Kanadier oder Skandinavier im Team, als für einen Russen. Man findet ja auch hier mehr Leute die NHL Fans sind. Jemanden der richtig aktiv die KHL verfolgt habe ich auch noch nicht kennen gelernt.

35

Re: 5. EZM World Cup

Laut Insiderberichten sitzen die Amis schon vor dem Viertelfinale schweißgebadet auf ihren gepackten Koffern. Litanei artig beten sie immer wieder bitte nicht Suomi

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

36

Re: 5. EZM World Cup

So, die Hauptrunde ist Geschichte. Weiter geht es mit dem Viertelfinale.

Playoffs Viertelfinale
Heim         Auswärts     Erg
Usa.png USA     -     Fin.png Finnland     -:-
Nor.png Norwegen     -     Can.png Kanada     -:-
Swe.png Schweden     -     Sui.png Schweiz     -:-
Ger.png Deutschland     -     Cze.png Tschechien     -:-

Und natürlich die Platzierungsspiele:
Platzierungsspiel Platz 9
Heim         Auswärts     Erg
Dnk.png Dänemark     -     Aut.png Österreich     -:-


Platzierungsspiel Platz 11
Heim         Auswärts     Erg
Lat.png Lettland     -     Fra.png Frankreich     -:-


Platzierungsspiel Platz 13
Heim         Auswärts     Erg
Rus.png Russland     -     Ita.png Italien     -:-


Platzierungsspiel Platz 15
Heim         Auswärts     Erg
Svk.png Slowakei     -     Slo.png Slowenien     -:-

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

37

Re: 5. EZM World Cup

Schweres los für Norwegen - wobei es in der anderen Gruppe natürlich auch keine leichten Gegner gibt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

38

Re: 5. EZM World Cup

Halbfinale Understatement gegen Übermut, Kanada USA ist langweilig

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

39

Re: 5. EZM World Cup

Dänemark schlägt Österreich. Was ein Absturz für das ehemalige Powerhouse im EZM World Cup. Wird ein langer Weg zurück von Platz 10 aus.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

40

Re: 5. EZM World Cup

Dänemark schlägt Österreich. Was ein Absturz für das ehemalige Powerhouse im EZM World Cup. Wird ein langer Weg zurück von Platz 10 aus.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

41

Re: 5. EZM World Cup

Die Big 4 haben sich durchgesetzt. Im Halbfinale kommt es zum Clash zwischen USA und Kanada. EZM Tradition hat auch das zweite Semifinale Schweden vs Deutschland. Jetzt ist alles offen bei den Paarungen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

42 Zuletzt bearbeitet von Tschark (2015-10-07 15:51:58)

Re: 5. EZM World Cup

Dürfen diese Saison eigentlich die Backup-Goalies mal ran?
Die letzten Platzierungsspiele (außer natürlich Finale und Spiel um Platz 3) würden sich dazu doch anbieten, da geht's ja um nix.
Mein Goalie ist doch sehr enttäuscht, dass er als fünftstärkster Goalie der EZM-Welt (99/100) immer nur zugucken muss wink
Ähnlich wird es Benjamin Möhle gehen, der bei Team Germany sogar als 100/100 Goalie nur auf der Bank sitzt.

Und daran anschließend: Bis zum nächsten World Cup werden beide finnischen Goalies 100/100 haben. Bei Deutschland ist es jetzt schon so. Wie wird das dann gehandhabt?
Wird dann täglich nach Form entschieden, wer spielt?

43

Re: 5. EZM World Cup

Letztes Mal habe ich da gewechselt, aber das muss ich manuell einstellen und dazu hatte ich dieses Mal leider keine Zeit.
Ich würde aber auch gerne mal eine Lösung dafür haben, das man irgendwie automatisch wechselt. Ich denke für den World Cup in Saison 90 können wir eh noch ein paar neue Sachen reinbringen, vor allem Ingame Zugriff auf Tabellen usw.

44

Re: 5. EZM World Cup

Vorschlag für einen automatischen Wechsel: verliert ein Torwart ein Spiel in der regulären Spielzeit, wird gewechselt. Nicht 100 Prozent befriedigend, weil dadurch der Spielplan Einfluss auf den Erfolg eines Teams haben könnte, aber wäre ein leicht umzusetzender Mechanismus.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

45

Re: 5. EZM World Cup

Wie gesagt ich würde auf der Centerposition auch gerne ein Rookie festgeschrieben sehen wollen.
Kadernominierung aufstocken! 
5 Rookies muss jedes Team haben 2 s 2v 1c, der Rest wird aufgefüllt mit den aktuell besten Spielern.
Um es allen gerecht zu machen würde ich die Anzahl verdoppeln, 10 Rookies +doppelte 1 mal mehr besetzten Positionen von besten Spielern.
Vor jedem  WM Spiel Kader abzugleichen, ob die tagesaktuell stärksten Spieler aufgestellt sind macht vielleicht auch nur Sinn wenn man das Ereignis dem anpasst.
Ehrlich gesagt ich kenne mich da nicht aus, aber ich stelle mir halt was vor. Ein Kader der groß genug ist es zu händeln und ein System das tagesaktuell irgendwelche Fangquoten oder sonst welche Quoten einfließen läst

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

46

Re: 5. EZM World Cup

Rookie auf der Center Position machen wir beim nächsten World Cup smile

Heute um 19 Uhr steht das erste Halbfinale des World Cups an. Es gibt den Klassiker USA gegen Kanada. In der Vorrunde gab es das Duell bereits und die USA konnte sich knapp mit 2:1 durchsetzen. In der EZM Historie trafen die beiden Nordamerikanischen Nationen bisher fünfmal aufeinander. Dreimal setzten sich die US-Amerikaner durch, zweimal die Kanadier. Beide Nationen konnten zudem jeweils einmal den World Cup gewinnen.

Im laufenden Wettbewerb stehen MacGyver und Coatta, aus der US Topreihe, mit 18 und 17 Punkten ganz vorne in der Scoring Tabelle. Der beste Kanadier ist Saucier mit 10 Punkten. Bis zum Viertelfinale taten sich die Kanadier in der Offensive ziemlich schwer, dann aber platzte der Knoten und man besiegte Norwegen klar mit 5:1. Die USA setzten sich gegen Finnland mit 4:2 durch und sind neben Schweden als einzige Nation ohne Niederlage aus der Vorrunde gekommen.

Das zweite Halbfinale findet morgen zwischen Schweden und Deutschland statt.

47

Re: 5. EZM World Cup

Rookie Center ist gut. Wird dann aber die komplette dritte Reihe aus Rookies bestehen oder mixed man 2+3 durcheinander, also je ein Rookie mit Veteran Winger/Defender? Reihe 1 bleibt dann jeweils als absolute Paradereihe am Start.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

48

Re: 5. EZM World Cup

Wenn nicht Deutschland den WC gewinnt, dann bin selbst ich überrascht. DEU ist in allen Bereichen (SEF) besser als USA und Schweden.

49

Re: 5. EZM World Cup

Leute ich wäre fürs Konzept PowerPlay90. Kanada muss sich die Krone wieder aufsetzen.

Maple Leafs Team_Id=5978

50 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2015-10-10 01:50:59)

Re: 5. EZM World Cup

Weit über 700 Teams und verlieren versus Schweden mit 60 Teams, wie peinlich ist das?
aber egal alle Augen richten sich eh nach dem Platz 5 Spiel

und schweden wird Champion

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich