776

Re: Wunschliste

Also nen Chat halte ich für übertrieben, aber das mit den Einladungen wird irgendwann auch kommen.

777 Zuletzt bearbeitet von Philipp (2010-06-07 08:37:52)

Re: Wunschliste

Auch wenn ich da nun böse kommerziell wirke, denke ich solltest du dir die Sache mit dem Chat überlegen wenns technisch ohne riesigen Aufwand machbar ist.
Das würd sicher einige Leute häufiger und für längere Zeit auf deine Seite locken, was sich für die Statistiken der Seite, somit auch für Seitensponsoren und damit für dich lohnen würde wink

778

Re: Wunschliste

Könnte man nicht die Spielerverträge über eine Saison laufen lassen, also 1+22+7=30 Tage?

Alternativen: mehrere Vertragsoptionen, z.B.

  • "Vertrag bis Saisonende" - Verträge enden immer nach den West-East-Finals

  • "Probevertrag" - Laufzeit 3 oder 4 Spieltage, oder analog den Einstellungen beim Nachwuchs

Wenn ich mirs recht überlege, könnte dann sogar das derzeitige Vertragsdauer-Procedere ganz wegfallen, ist eh "realitätsfern" wink

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

779

Re: Wunschliste

sokitrop schrieb:

Könnte man nicht die Spielerverträge über eine Saison laufen lassen, also 1+22+7=30 Tage?

Alternativen: mehrere Vertragsoptionen, z.B.

  • "Vertrag bis Saisonende" - Verträge enden immer nach den West-East-Finals

  • "Probevertrag" - Laufzeit 3 oder 4 Spieltage, oder analog den Einstellungen beim Nachwuchs

Wenn ich mirs recht überlege, könnte dann sogar das derzeitige Vertragsdauer-Procedere ganz wegfallen, ist eh "realitätsfern" wink


Der Meinung bin ich ja schon immer gewesen. Verträge sollten immer über einen Monat gehen. Der Probevertrag klingt aber auch gut.

Maple Leafs Team_Id=5978

780

Re: Wunschliste

ich schätze der sinn ist, dass inaktive Teams automatisch rausfallen

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

781 Zuletzt bearbeitet von Sprite (2010-06-09 18:03:00)

Re: Wunschliste

Kann man z.b. im wiki eine Top 10 der Ewigen torschützen,assisten und scorrer machen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1604.jpg

782

Re: Wunschliste

Sprite schrieb:

Kann man z.b. im wiki eine Top 10 der Ewigen torschützen,assisten und scorrer machen?

Setz dich hin und fang an wink

Ein Wiki lebt von Eigeninitiative.

Re: Wunschliste

Weiß nicht ob das schonmal hier erwähnt wurde, aber vielleicht könnte man ja in die Goaliestats noch die Shutouts mit einfließen lassen.

784

Re: Wunschliste

LukasDavid schrieb:

Weiß nicht ob das schonmal hier erwähnt wurde, aber vielleicht könnte man ja in die Goaliestats noch die Shutouts mit einfließen lassen.

Hab ich auch schon (mehrmals glaub ich) vorgeschlagen big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

785

Re: Wunschliste

So, nochmal ein Vorschlag meinerseits (hoffe, es wurde nicht schon vorgeschlagen und abgelehnt^^)

Also was das Spiel durchaus realistischer machen würde, wäre eine Reihenchemie. Es ist einfach so, dass mit der Zeit verschiedene Reihen sich blind verstehen (z. B. die Sedins, als krasses Beispiel). Ich vermute mal, dass es viel Arbeit ist, könnte man als größeres Projekt aber vielleicht im Hinterkopf behalten. Allerdings wäre es dann meiner Meinung nach besser, die Reihen in Sturmformation und Verteidigerformation zu unterscheiden. Denn die Stürmer haben untereinander eine gewisse Chemie, und das Verteidigerpärchen ebenso. Die Chemie zwischen Stürmern und Verteidigern sehe ich als nicht so zwingend an. Allerdings würde eine einfache Chemie für die aktuellen Reihen (also Stürmer+Verteidiger) auch schon eine Verbesserung sein.

Ein weiterer Punkt könnte die Vereinsidentifikation sein. Spieler die schon länger bei einem Verein spielen (oder beispielsweise aus der Jugend kommen) würden somit besser, als vergleichbare Spieler ohne diese Identifikation. Wäre halt eine Art "Belohnung", wenn man Spieler über einen längeren Zeitraum im Team behält bzw. wenn man verstärkt auf Jugendspieler baut. Allerdings sollte sich der Stärkebonus dann in Grenzen halten, nur so ein kleiner Bonus. Man kann das ja dann so gestalten wie man will, z. B. Identifikation +1 nach jeder Saison oder nach X Spielen, oder, oder, oder....

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1508.jpg

786 Zuletzt bearbeitet von Flipster (2010-06-10 14:42:53)

Re: Wunschliste

Naja die Sedins sind ja auch Zwillinge und spielen ihr ganzes Leben zusammen. Ein Beispiel wie Zetterberg + Datsyuk wäre vllt etwas treffender. Aber ich verstehe natürlich worauf du hinaus willst. Das wäre eine interessante Erweiterung, so eine Reihenchemie. wink

EDIT:

Da hier bei fast jedem Thema die NHL irgendwie ein Faktor ist, kam mir die Idee das man sowas wie einen Entry-Draft einführen könnte. Nach dem selben Prinzip wie in echt. Die Letztplatzierten würden dann den vermeintlich besseren bekommen und so weiter. Zum Saisonumbruch könnte ja jedes Team einen Spieler, egal welcher Nationalität zugeteilt bekommen, Stärke des Spielers kann sich ja dann nach der Durchschnittsstärke des jeweiligen Teams richten.

So, oder so ähnlich.

787 Zuletzt bearbeitet von Salzig (2010-06-10 15:26:28)

Re: Wunschliste

Flipster schrieb:

Naja die Sedins sind ja auch Zwillinge und spielen ihr ganzes Leben zusammen. Ein Beispiel wie Zetterberg + Datsyuk wäre vllt etwas treffender.

Naja, die Sedins waren ja auch als Extrembeispiel gedacht und btw: Zetterberg und Datsyuk haben vergangene Saison so gut wie nie miteinander gespielt wink



Flipster schrieb:

Da hier bei fast jedem Thema die NHL irgendwie ein Faktor ist, kam mir die Idee das man sowas wie einen Entry-Draft einführen könnte. Nach dem selben Prinzip wie in echt. Die Letztplatzierten würden dann den vermeintlich besseren bekommen und so weiter. Zum Saisonumbruch könnte ja jedes Team einen Spieler, egal welcher Nationalität zugeteilt bekommen, Stärke des Spielers kann sich ja dann nach der Durchschnittsstärke des jeweiligen Teams richten.

So, oder so ähnlich.

Was sollte das bringen, wenn jedes Team seine eigenen Jugendspieler fördert? Zusätzlich ist ein Draft eigentlich nur in einer geschlossenen Liga möglich. Zumal das a) viel Arbeit sein dürfte und b) sehe ich persönlich keinen Vorteil.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1508.jpg

788

Re: Wunschliste

Hmm, ja gut, da würde evtl nur was bringen wenn die jeweiligen Spieler dann natürlich stärker wären als die Durchschnittsstärke des Teams. Höchstwahrscheinlich würde das ganze rein garnix bringen, stimmt schon. wink
Aber ist ja nur ne Rohfassung von Idee, über sowas kann man sich ja in ferner Zukunft Gedanken machen, oder auch nicht. ^^

789

Re: Wunschliste

ein Entrydraft macht nur sinn, wenn es soetwas wie Talent gibt. kein Talent, einigermaßen viel talen, viel Talent uns Superstar oder so

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

790

Re: Wunschliste

naja,im prinzip könnte man einen draft einbauen!
jeder kann 3-5jugendspieler ziehen,muss aber gebühren zahlen.

aber je nach runde  (evtl 3-5) werden sie natürlich schwächer,haben aber eine abweichung von alter und erfahrung!

zb:
1:Stärke 80 Erfahrung 5 Alter 17
2:Stärke 75 Erfahrung 8 Alter 18
3:Stärke 72 Erfahrung 9 Alter 19
4:Stärke 70 Erfahrung 11 Alter 19-20


man könnte es auch so machen das man spieler draftet,ausleiht und sie dann (per benachrichtigung) zurückholt,wenn der vertrag ausläuft. man könnte die entwicklung des spieler verfolgen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_254.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members47/magier19/pushy.jpg
ISERLOHN IST NE' SCHÖNE STADT DA LÄSST ES SICH GUT LEBEN;DRUM FAHREN WIR NACH KÖLN UND BENEHMEN UNS DANEBEN! Ich habe eine mittelohrerkältung big_smile

Re: Wunschliste

Warrener schrieb:

naja,im prinzip könnte man einen draft einbauen!
jeder kann 3-5jugendspieler ziehen,muss aber gebühren zahlen.

So funktioniert aber kein Draft. Das würde den gesamten Sinn so eines Systems auf den Kopf stellen. wink

792 Zuletzt bearbeitet von Warrener (2010-06-10 17:31:19)

Re: Wunschliste

ich meine pro draftrunde big_smile

damit man sich die slots freikauft,sonst wird man "germanys next cologne shark" yikes

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_254.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members47/magier19/pushy.jpg
ISERLOHN IST NE' SCHÖNE STADT DA LÄSST ES SICH GUT LEBEN;DRUM FAHREN WIR NACH KÖLN UND BENEHMEN UNS DANEBEN! Ich habe eine mittelohrerkältung big_smile

Re: Wunschliste

Dann ja noch weniger... big_smile Ein Draft, bei dem Gebühren (pro Draftrunde oder insgesamt) anfallen, ergibt keinen Sinn. Er ist ja gerade als Werkzeug gedacht, um die Gleichheit in einer geschlossenen Liga zu fördern und ein Gegengewicht zu finanzstarken Teams darzustellen.

794

Re: Wunschliste

nein,du verstehst mich falsch ! wink

ich meine das man sich bewusst die teile kauft,damit man nicht zuviel gehalt zahlt big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_254.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members47/magier19/pushy.jpg
ISERLOHN IST NE' SCHÖNE STADT DA LÄSST ES SICH GUT LEBEN;DRUM FAHREN WIR NACH KÖLN UND BENEHMEN UNS DANEBEN! Ich habe eine mittelohrerkältung big_smile

Re: Wunschliste

Dann verstehe ich nicht, warum Du vorher schriebst, man müsse "Gebühren zahlen" wenn man die Jugendspieler zieht...

Genau genommen verstehe ich überhaupt immer noch nicht, was Du jetzt wirklich meinst. lol

796 Zuletzt bearbeitet von Warrener (2010-06-10 17:40:00)

Re: Wunschliste

sry,war ein langer tag....


man sollte gebühren für die draftrunden 4-5 bezahlen,damit man es nicht übertreibt in sachen gehalt
aber es macht wirklich keinen sinn smile....peinlich...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_254.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members47/magier19/pushy.jpg
ISERLOHN IST NE' SCHÖNE STADT DA LÄSST ES SICH GUT LEBEN;DRUM FAHREN WIR NACH KÖLN UND BENEHMEN UNS DANEBEN! Ich habe eine mittelohrerkältung big_smile

Re: Wunschliste

Mach Dir nix draus. tongue

798

Re: Wunschliste

aber du hast jetzt verstanden was ich meine oder tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_254.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members47/magier19/pushy.jpg
ISERLOHN IST NE' SCHÖNE STADT DA LÄSST ES SICH GUT LEBEN;DRUM FAHREN WIR NACH KÖLN UND BENEHMEN UNS DANEBEN! Ich habe eine mittelohrerkältung big_smile

Re: Wunschliste

Mehr oder weniger. tongue Wobei ich auch dabei noch finde, dass sich Gebühren für spätere Draftrunden und der Sinn des Draftsystems sich widersprechen... hmm

800

Re: Wunschliste

deswegen ja. morgen ist ein prüfungstag etc. da bin  ich heute durch und durch....

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_254.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members47/magier19/pushy.jpg
ISERLOHN IST NE' SCHÖNE STADT DA LÄSST ES SICH GUT LEBEN;DRUM FAHREN WIR NACH KÖLN UND BENEHMEN UNS DANEBEN! Ich habe eine mittelohrerkältung big_smile