1.676

Re: NHL

Ich hätts ja eher noch den Yotes gegönnt als den Oilers... Unfassbar eigentlich, 4 first overalls in 6 Seasons, dazu in den beiden anderen Seasons an #7 und #3 gepickt http://hfboards.hockeysfuture.com/images/smilies/shakeshead.gif

Hätte aber schon noch eine Nummer schlimmer kommen können, z.B. Toronto oder im Extremfall sogar LA/Boston/Dallas roll

Als Sabres-"Fan" musste ich sofort an das hier denken, Karma is a bitch big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: NHL

Da jeder im EZM ja schließlich Pixelgrafiken liebt:

http://i.imgur.com/8EOXMt2.jpg

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

1.678

Re: NHL

Sehr schön. Aber ich mache mit ein bisschen Sorgen um New York (Islanders), Vancouver, St. Louis, Winnipeg und Tampa. Die Gesichtsfarbe sieht nicht gerade gesund aus.
Und Nashville hat vielleicht die Gelbsucht...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

1.679

Re: NHL

Hubert schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:
Hubert schrieb:

Wenn ich mir das Wings-Bolts-Spiel anschaue, sehe ich aber ganz schwarz für Detroit. Da fehlt es ja allein schon an der Einstellung. Callahan allein ist aggressiver als die gesamte Wings-Mannschaft. Da kann einem Mrazek schon richtig leid tun, denn offensichtlich ist er der einzige, der die richtige Einstellung für die Play-offs hat.

Weiss nicht. Die Wings sind in der besseren Position da sie in Tampa gewonnen haben. Die Joe Louis Arena wird für die Bolts kein Kinderspiel. In Game 1 haben die Wings fast nix zugelassen und auch heute war man zwei Drittel lang mindestens ebenbürtig. Die zahlreichen Nettigkeiten zeugen von der Intensität dieser Serie. Als ihr Pasha im 1.Drittel von Killorn hart angegangen wurde, reagierten De Keyser und Quincey sehr wohl aggressiv und lösten ne nette Keilerei aus.
An der Einstellung fehlts bei den Wings bestimmt. Sie haben alle Vorteile in den eigenen Händen und mit dem gescratchten Smith und dem verletzten Abdelkader zudem ihre toughsten Spieler nicht im Lineup. Dafür schienen mir die Wings heute recht aggressiv. Babcock steht nicht auf übertriebene Härte oder Keilereien.
Heute war etwas Pech dabei und die Refs haben im Zweifelsfall auch stets zugunsten der Gastgeber entschieden. Die Wings werden die Serie schaukeln weil defensiv abgeklärter und besser gecoacht. Dürfen bloss nicht solange nem Rückstand hinterherjagen wie heute.

Bei Härte geht's mir nicht nur um Keilerein, sondern vor allem um das Verhalten in den Zweikämpfen und wie vor dem eigenen Tor gearbeitet wird. Wenn ich das mit den anderen Serien, die ich gesehen habe (Sens-Habs und Jets-Ducks) dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Wings fahren da ja nur mal hin um auch da zu sein, aber nicht um den Puck zu bekommen oder das Tor freizuhalten.


Unglaublich, wenn Edmonton ein Management hätte, dass auch nur den Hauch von Ahnung hätte, wären sie wohl in 3 Jahren unschlagbar. https://twitter.com/Sid_Seixeiro/status … 3028494336

Evtl dachte Babcock doch dasselbe wie du? Smith und Abdelkader heute mit dabei.
Später noch Bärtschi mit den Nuckles in Calgary. Da drauf freu ich mich wie ein kleines Kind big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

1.680 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2015-04-22 17:39:36)

Re: NHL

Detroit gestern stark und mit rekordverdächtigen 48 Hits. Abdelkader und Smith mit 6 bzw. 5 Hits. Abdelkader zudem mit 2 Strafminuten fürs vermöbeln von Paquette nachdem der Mrazek umgefahren hatte. So besser, Hubert? big_smile
Wings werden die Serie schaukeln, da bin ich sicher. Sonst lag ich aber leider wohl erneut oft falsch weil Teams wie die Sens oder Jets zwar mindestens ebenbürtig sind, leider aber in den entscheidenden Phasen stets versagen big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

1.681

Re: NHL

Viel besser big_smile
Die beiden Spiele der Serie davor waren recht enttäuschend, aber es scheint aufwärts zu gehen.

Und der Rekord für die meisten Hits pro Minute liegt diese Playoffs bei den Sens mit 61 Hits in 68:47 Minuten, die für die meisten in einem Spiel bei den Preds mit 66 in 101 Minuten

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

1.682

Re: NHL

Jaja, habe ja auch von Detroit geschrieben. Die kommen nicht oft auf 48 big_smile
Smith und Abdelkader waren aber wirklich stark. Echte Verstärkungen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

1.683

Re: NHL

Habt ihr eigentlich die Stimmung in Winnipeg auch mitbekommen? Echt krass, diese Freude. Auch die Katy Perry Rufe fand ich sehr originell. Klasse Anhang roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

1.684

Re: NHL

Perry sollte "I kissed a Cup and I liked it" singen, sollte Anaheim am Ende Lord Stanley empfangen big_smile

Aber Stimmung in Winnipeg top, keine Frage.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

1.685

Re: NHL

@Brice

Schöne Playoff-Grafik :-) Tolle Arbeit :-)

@all
Wow, bisher waren die Playoffs echt richtig interessant. Hätte nicht gedacht, dass die Anaheim Ducks 4-0 durchsweepen.

Hoffentlich gewinnen die Penguins heute Nacht gegen die New York Rangers, die sollen doch nicht nach Hause müssen :-)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32111.png

1.686 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2015-05-20 04:11:26)

Re: NHL

Alter. Ich bin ja bekannterweise sowieso kein Fan...muss aber jetzt doch mal heulen, wie schlecht die Ducks eigentlich sind. Die hatten bisher einfach nur absolutes Losglück. Das ist ein Team von Turnovermaschinen. Ein paar starke Shifts drunter, klar. Aber im Grossen und Ganzen für nen Conferencefinal echt schwer verdaulich. Wie Junioren. Weshalb Chicago davon kaum profitiert, wissen wohl auch nur sie selbst. Echt grenzwertig, solche Spiele. Wenns so weiter geht, verlängere ich meimen Boykott und schaue nächste Saison wieder mal rein. Also echt...

PS: die Statistiker meinens nicht grad schlecht mit den Ducks roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

1.687

Re: NHL

NEEEIN. Schade um den sehenswerten Kopfball von Shaw. Das wär mal n OT-Gamewinner gewesen. Kopftore sollten auch im Hockey erlaubt sein...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

1.688 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2015-05-20 17:10:53)

Re: NHL

Datsjuk4ever schrieb:

Alter. Ich bin ja bekannterweise sowieso kein Fan...muss aber jetzt doch mal heulen, wie schlecht die Ducks eigentlich sind. Die hatten bisher einfach nur absolutes Losglück. Das ist ein Team von Turnovermaschinen. Ein paar starke Shifts drunter, klar. Aber im Grossen und Ganzen für nen Conferencefinal echt schwer verdaulich. Wie Junioren. Weshalb Chicago davon kaum profitiert, wissen wohl auch nur sie selbst. Echt grenzwertig, solche Spiele. Wenns so weiter geht, verlängere ich meimen Boykott und schaue nächste Saison wieder mal rein. Also echt...

PS: die Statistiker meinens nicht grad schlecht mit den Ducks roll

big_smile
mehr kann ich dazu nicht schreiben...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

1.689 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2015-05-20 20:35:35)

Re: NHL

Hubert schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:

Alter. Ich bin ja bekannterweise sowieso kein Fan...muss aber jetzt doch mal heulen, wie schlecht die Ducks eigentlich sind. Die hatten bisher einfach nur absolutes Losglück. Das ist ein Team von Turnovermaschinen. Ein paar starke Shifts drunter, klar. Aber im Grossen und Ganzen für nen Conferencefinal echt schwer verdaulich. Wie Junioren. Weshalb Chicago davon kaum profitiert, wissen wohl auch nur sie selbst. Echt grenzwertig, solche Spiele. Wenns so weiter geht, verlängere ich meimen Boykott und schaue nächste Saison wieder mal rein. Also echt...

PS: die Statistiker meinens nicht grad schlecht mit den Ducks roll

big_smile
mehr kann ich dazu nicht schreiben...

Naja, mag kaum verbergen können, dass ich das wenig attraktive Hockey der Enten nicht ausstehen kann. Ansonsten ist das aber schon grenzwertig, was da abgeht. In nem Conferencefinal sieht man normalerweise nicht ein konzeptloses hin und her wie in nem typischen späten Vorrundenspiel zwischen Edmonton und Buffalo wo sie mehrheitlich Junioren aufbieten. Das Shawgoal war die investierte Zeit alleine wert. Ansonsten steh ich aber weniger auf konzeptloses Turnoverhockey, sondern eher auf taktische Leckerbissen, Kombinationen, Kabinettstückchen oder wenigstens Hits oder Fights. Am Anfang hat sich Anaheim wenigstens in Sachen Hits noch reingehängt, aber insgesamt war das nur noch peinlich. Sehr überraschend, denn unter Quenneville habe ich Chicago in den Playoffs noch nie so unorganisiert gesehen. Ohne den überragenden Crawford und Glück bei Pfostenschüssen hätten sie auch gut verlieren können. Vor allem Kane und Toews komplett von der Rolle. Noch schlechter als Getzlaf und Perry...und die waren auch mehr oder weniger unsichtbar. Shaw, Richards und die 4.Linie waren die einzigen Blackhawks in Normalform. Traurig, aber wahr.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

1.690

Re: NHL

Ich schreib ne Antwort, wenn ich wieder dheim vor meinem PC hocke, aber das kann vorerst nicht warten:
Wow yikes http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=768357 ich war eigentlich ziemlich sicher, dass er in Detroit bleibt. Bin jetzt aber mal richtig gespannt, wie sich die Leafs jetzt weiterentwickeln.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

1.691

Re: NHL

Hubert schrieb:

Ich schreib ne Antwort, wenn ich wieder dheim vor meinem PC hocke, aber das kann vorerst nicht warten:
Wow yikes http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=768357 ich war eigentlich ziemlich sicher, dass er in Detroit bleibt. Bin jetzt aber mal richtig gespannt, wie sich die Leafs jetzt weiterentwickeln.

Unglaublich. Was für eine Made. So hätt ich ihn nicht eingeschätzt. Da gehts um Kohle, und damit wollte er doch erst grad noch nix zu tun haben da die Ilitch Family stets fair ist. Pfui Mike! Dass er geht, verstehe ich. Er war lange genug in Detroit und mit Blashill steht einer bereit, welcher die Organisation besser kennt als er. Hätte er verlängert, hätte Detroit mit Blashill ein riesiges Talent verloren. Pro Blashill, aber Toronto war nicht nötig.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

1.692

Re: NHL

Na mal sehen ob Talbot im nächsten Spiel drin steht.

1.693

Re: NHL

Kann ich mir nicht vorstellen, Lundquist hatte richtig starke Saves. Klar, das GWG geht auf ihn, aber ohne ihn wären sie erst gar nicht in die OT gekommen. Was ihnen fehlt, ist ein Match-up, das in der Lage ist, Johnson, Palat und Kucherov unter Kontrolle zu halten, denn da fällt ihnen Momentan noch gar nichts ein.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

1.694

Re: NHL

Datsjuk4ever schrieb:
Hubert schrieb:

Ich schreib ne Antwort, wenn ich wieder dheim vor meinem PC hocke, aber das kann vorerst nicht warten:
Wow yikes http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=768357 ich war eigentlich ziemlich sicher, dass er in Detroit bleibt. Bin jetzt aber mal richtig gespannt, wie sich die Leafs jetzt weiterentwickeln.

Unglaublich. Was für eine Made. So hätt ich ihn nicht eingeschätzt. Da gehts um Kohle, und damit wollte er doch erst grad noch nix zu tun haben da die Ilitch Family stets fair ist. Pfui Mike! Dass er geht, verstehe ich. Er war lange genug in Detroit und mit Blashill steht einer bereit, welcher die Organisation besser kennt als er. Hätte er verlängert, hätte Detroit mit Blashill ein riesiges Talent verloren. Pro Blashill, aber Toronto war nicht nötig.

Ich hoffe das Toronto nun endlich vorwärts kommt. Neuen GM dazu etc alles schön. Auch wenn dieses Gespan es nicht einfach haben wird. Ich freu mich für Toronto.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.pnghttp://www.nightingale-berlin.de/Bilder/IKB/IKB_Signatur400x40_002.png
Logobearbeitung möglich, wenn das Team bereits 4 Saisons existiert.

1.695 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2015-05-21 22:15:36)

Re: NHL

Datsjuk4ever schrieb:
Hubert schrieb:

Ich schreib ne Antwort, wenn ich wieder dheim vor meinem PC hocke, aber das kann vorerst nicht warten:
Wow yikes http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=768357 ich war eigentlich ziemlich sicher, dass er in Detroit bleibt. Bin jetzt aber mal richtig gespannt, wie sich die Leafs jetzt weiterentwickeln.

Unglaublich. Was für eine Made. So hätt ich ihn nicht eingeschätzt. Da gehts um Kohle, und damit wollte er doch erst grad noch nix zu tun haben da die Ilitch Family stets fair ist. Pfui Mike! Dass er geht, verstehe ich. Er war lange genug in Detroit und mit Blashill steht einer bereit, welcher die Organisation besser kennt als er. Hätte er verlängert, hätte Detroit mit Blashill ein riesiges Talent verloren. Pro Blashill, aber Toronto war nicht nötig.

Nach Aussagen von Buffalo haben sie ihm sogar noch etwas mehr geboten. Nur am Geld lags offenbar also nicht, vielleicht sucht er einfach nur eine Herrausforderung (und einen Haufen Geld) und die hat er mit Toronto auf jeden Fall.
Im Kampf um die Coaching-Job ist Blashill vielleicht der Favourit, aber ich würde vor allem auch Paul MacLean als ehemaligen Lehrling von Babcock gute Chancen einräumen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

1.696

Re: NHL

Ich meinte das nicht mal auf Lundqvist Leistung bezogen. Das ist wieder mehr so eine mentale Sache für alle. Du hältst ordentlich kassierst, aber trotzdem 12 Stück in 2 Spielen. Das war am Anfang der Saison ja auch schon so. Da hilft es ja manchmal was zu ändern. Aber mir solls Recht sein. Ich mag Lundqvist, bin aber für Tampa big_smile

Mir sind die Leafs eigentlich egal und bis auf die Tatsache das ich den Kader der Leafs kenne, hab ich sonst von denen überhaupt 0 Ahnung, aber das Bild hier fand ich trotzdem lustig:

http://fs1.directupload.net/images/150522/o72b6kv5.jpg

1.697

Re: NHL

Bei der Geburt getrennt
http://fs2.directupload.net/images/150522/lgjbakjc.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

1.698

Re: NHL

Hubert schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:
Hubert schrieb:

Ich schreib ne Antwort, wenn ich wieder dheim vor meinem PC hocke, aber das kann vorerst nicht warten:
Wow yikes http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=768357 ich war eigentlich ziemlich sicher, dass er in Detroit bleibt. Bin jetzt aber mal richtig gespannt, wie sich die Leafs jetzt weiterentwickeln.

Unglaublich. Was für eine Made. So hätt ich ihn nicht eingeschätzt. Da gehts um Kohle, und damit wollte er doch erst grad noch nix zu tun haben da die Ilitch Family stets fair ist. Pfui Mike! Dass er geht, verstehe ich. Er war lange genug in Detroit und mit Blashill steht einer bereit, welcher die Organisation besser kennt als er. Hätte er verlängert, hätte Detroit mit Blashill ein riesiges Talent verloren. Pro Blashill, aber Toronto war nicht nötig.

Nach Aussagen von Buffalo haben sie ihm sogar noch etwas mehr geboten. Nur am Geld lags offenbar also nicht, vielleicht sucht er einfach nur eine Herrausforderung (und einen Haufen Geld) und die hat er mit Toronto auf jeden Fall.
Im Kampf um die Coaching-Job ist Blashill vielleicht der Favourit, aber ich würde vor allem auch Paul MacLean als ehemaligen Lehrling von Babcock gute Chancen einräumen.

Buffalo wär auch ne Herausforderung gewesen, hätt ich verstanden. Nach so ner langen Zeit ausgerechnet zu Toronto abzuhauen, find ich einfach daneben. MacLean ist zu langsam her. Zudem hat er in Ottawa das Team verloren. In Detroit brauchts nun jemanden, der die Organisation gut kennt. Wenn Holland Blashill jetzt springen lässt, kann er gerne auch gehen. Ich habe schon früher geschrieben, dass er endlich ne Chance verdient hat. Solide Arbeit in GR.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

1.699

Re: NHL

Nun, ist natürlich noch immer alles drin für Chicago, aber so gut wie zuletzt sind sie überraschenderweise doch bei weitem nicht. Dieses primitive hin- und her Hockey hätten sie sich früher nie leisten können. Bei Sutter vs. Quenneville waren Disziplin, Taktik und Matchups stets oberstes Gebot. Dieses Jahr hats gute Phasen drin, endet aber früher oder später immer im konzeptlosen Chaos wie's auf der anderen Seite drüben eh Gang und Gäbe ist. Ohne die Kings und Bruins fehlt irgendwie was. Ganz gewaltig. Mag die Bruins wirklich nicht, aber es ist so. Das beste Eastern Team der letzten Jahre. Schade gehts da abwärts. Bei den Kings wars wohl glücklicherweise nur ein Unfall.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

1.700 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2015-05-24 10:24:40)

Re: NHL

Das fehlen der Kings ist doch das Beste an den ganzen Play-offs. Endlich wird wieder in jeder Serie Eishockey gespielt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png