Thema: NHL-Spiele mit deutschen Kommentator?

Hallo liebe Community,

als alter Eishockeyhase, der sich schon über 10 Jahre für Eishockey interessiert (Lieblingsteam Frankfurter Löwen). Möchte man irgendwann auch mal über den Teich schauen und sich selbstverständlich auch mal ein NHL-Spiel ansehen.

Nicht falsch verstehen: Selbstverständlich habe ich schon NHL-Spiele gesehen, aber ich mach dann immer der Ton komplett aus, da ich leider überhaupt kein Englisch verstehe.

Daher habe Ich bisher vergeblich eine Quelle im Internet gesucht, auf der ich komplette NHL-Spiele mit deutschem Kommentator sehen kann.

Die Spiele müssen nicht aus der aktuellen Saison sein, auch die Teams sind eigentlich egal. Es geht vorranig darum, einfach mal ein Spiel zu sehen, indem ich den Kommentator auch verstehe.

Sollte ich die Wahl haben, dann würde ich Spiele der Pittsburgh Penguins vorziehen :-)

Aufgrund der unser Satellitenanlage ist ein Abo von Sky nicht möglich, daher fällt diese Möglichkeit leider weg.

Wenn da jemand eine Quelle kennt, wäre das super, wenn ihr mich nicht im unwissen lassen würdet.

Vielen Dank
Schattentanz

P.S.: Auf YouTube gibt's beispielsweise jede Menge komplette Spiele, aber leider nur auf Englisch :-(

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32111.png

2

Re: NHL-Spiele mit deutschen Kommentator?

Ich will es jetzt nicht komplett ausschließen, aber ich glaube nicht das es das gibt. Die meisten Fans sind froh das es den englischen Kommentar gibt. Die Kommentatoren dort sind meistens sehr kompetent und beschränken sich auf das wesentliche Spielgeschehen, mit Analyse und Fakten. Durch den Stil die Spielzüge einzeln zu kommentieren wirkt das Spiel zudem oft intensiver und als Fan aus Europa kompensiert das auch ein bisschen die fehlenden Fangesänge.

Ich kann mich auch noch an Olympia erinnern wo die meisten deutschen Kommentatoren eher mit Unwissenheit glänzten als mit Kompetenz. Kaum vorbereitet und konnten die wenigstens Namen der bekannten Spieler richtig aussprechen. In den Mediatheken von ARD und ZDF habe ich aber auch dazu nichts mehr gefunden. Meine 17,80 € an diesen Verein sind echt super angelegt. Jedes Mal wenn ich da was sehen will gibt es das nicht mehr.

Soweit ich weiß gibt es sonst nur NHL Spiele auf russisch und schwedisch.

Sky bringt dir eh nur bedingt etwas, denn wenn die NHL in Deutschland im TV kommt, dann auf Sport1 US, die sind zwar im Sky Abo dabei, man kann es aber auch anders buchen und die senden auch nur die Spiele im englischen Original. Da würde sich das NHL Gamecenter mehr lohnen, weil es einfach mehr Spiele zeigt.

3

Re: NHL-Spiele mit deutschen Kommentator?

17,59 bitte... und es soll doch demnächst 17 Cent billiger werden big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png