4.851

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Im Finanzbereich wird man auch entsprechend gewarnt, sollte einen da irgendwas gefährden smile

zu 2. Spielt keine Rolle was du zuerst baust.

4.852 Zuletzt bearbeitet von dabbljou (2015-01-19 12:46:45)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

Im Finanzbereich wird man auch entsprechend gewarnt, sollte einen da irgendwas gefährden smile

zu 2. Spielt keine Rolle was du zuerst baust.

Wenn er jetzt 10 Mio in den Ausbau investiert, wird ihm eine Warnung nicht mehr großartig helfen, da der Ausbau ja nicht abgebrochen werden kann. Ich kann die Nachfrage nachvollziehen.

Nach meinem Verständnis ist es so, dass Du am besten den maximalen Kredit aufnimmst, da Du einen einmal aufgenommenen Kredit nicht mehr erweitern kannst. Sollte Dein Konto DANACH immer noch weiter im Minus sein, als Dein Kreditlimit, hast Du ein Problem.

Hast Du keinen Kredit aufgenommen (oder einen zu niedrigen) und bist weiter im Minus als Dein maximales Kreditlimit, hast Du auch ein Problem. Bei gutem Management kann man am Ende der Hauptrunde mit dem doppelten Kreditlimit in der Kreide sein, ohne dass etwas passiert. Bei Schlechtem ist das einfache Kreditlimit die Zwangsabstiegslinie.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

4.853 Zuletzt bearbeitet von Raszagal (2015-01-19 11:32:24)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

zu 2. Spielt keine Rolle was du zuerst baust.

Vielen Dank, dann entspannt sich das ganze doch sehr, da ich drei Tage mehr habe smile

und danke dabbljou: den Hinweis mit dem Kredit (nicht erweiterbar etc.) kann viel wert sein!

4.854

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hi Leute,

gibt es eine Faustformel wie viel ein Spieler pro Tag im Camp ca. kostet...??

Kann diese bei ca. 5 % vom GW liegen..?? big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9994.png

4.855

Re: Der ich habe eine Frage Thread

es gab mal einen campkosten rechner im alten reihencheck, der funktioniert aber nicht mehr.
du kannst aber in mühsamer kontrolle und kleinarbeit eine formel finden, die dir hohe genauigkeit ermöglicht, so wie ich das gemacht habe (hatte die notwendigkeit, weil mein camp ständig besetzt ist und ich deshalb nicht anders an die campkosten rankomme).

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7752.png

4.856

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Frei schrieb:

Hi Leute,

gibt es eine Faustformel wie viel ein Spieler pro Tag im Camp ca. kostet...??

Kann diese bei ca. 5 % vom GW liegen..?? big_smile

Kann man nie genau wissen. Aber 5% pro Tag kann hin kommen, allerdings mit teils kleinen oder großen Schwankungen.

Hab vor ein paar Tagen jemanden mit 3,6 Mio GW ins Camp gesteckt (10 Tage), also müsste man bei 1,8 Mio liegen....musste allerdings 2,4 Mio zaheln. Manchmal passt es allerdings ganz gut, also wirklich nur für einen groben Anhaltspunkt. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

4.857

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Pro Tag vom GW: 3% plus Alter/10 in Prozent.

Also 20 Jahre => 5% [bei 10 Tagen 50%]
18 Jahre 4,8%
33 Jahre 6,3%
[kann man Erfahrung bei 34+ Jahre machen?]

Mir fehlt allerdings die andere Hälfte der Formel, wie der GW berechnet wird.

4.858 Zuletzt bearbeitet von Raszagal (2015-01-26 09:25:40)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ich hab mal gehört, das diese Formel "nur" für die Spieler U50 Stärke gilt. Müsste man überprüfen smile

Hab aber auch eine Frage:
Die Kredite werden ja im Finanzplan angezeigt. Es stehen nun bei mir da etwa 120k - also das was ich zurückzahlen musste. Wo steht denn der Betrag, den ich bekommen habe - also etwa 110k? Sonst wird doch die Finanzübersicht verfälscht...

4.859

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Raszagal schrieb:

Hab aber auch eine Frage:
Die Kredite werden ja im Finanzplan angezeigt. Es stehen nun bei mir da etwa 120k - also das was ich zurückzahlen musste. Wo steht denn der Betrag, den ich bekommen habe - also etwa 110k? Sonst wird doch die Finanzübersicht verfälscht...

Möchte das noch mal aufgreifen! weiß da jemand Bescheid, denn im Wiki steht nichts darüber...

4.860

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Das wird nirgends eingerechnet, weil es ja eigentlich keine Einnahme ist wie alle anderen. Lediglich unter Ausgaben findest du den Kredit. Ich glaube das haben wir vor langer Zeit schon mal besprochen. Die einen meinten so und die anderen so big_smile Mir ist das im Grunde egal, ich kann ein Feld Kredit bei Einnahmen hinzufügen.

4.861 Zuletzt bearbeitet von Erdinger (2015-01-28 09:52:50)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Naja schlecht wäre es nciht, den sogesehen verfälscht es ja die Bilanz (oder liege ich da falsch).

Denn eingenommen hat man das Geld ja und Ausgeben (Zurückzahlen) tut man es auch.
Somit wäre dein Gewinn/Verlust ja falsch wenn du nur 150k Kredit Plus zinsen abbezahlst es aber nicht Positiv gegen Rechnen kannst. Den als Ausgaben Zählen sogeshen bei dem Ganzen ja nur die Zinsen.

Nicht das am Schluss deshalb noch jemand Punktabzug bekommt weil er genau die Kreditsumme im Minus ist!

Korrigiert mich wenn ich Falsch liege!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5931.png

4.862

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Falls Du dir (Brice) wirklich die Mühe machen willst und die Bilanz "korrigierst", wenn man einen Stadionausbau abbricht, wird das glaub ich bislang auch nicht richtig gebucht.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

4.863

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

Das wird nirgends eingerechnet, weil es ja eigentlich keine Einnahme ist wie alle anderen. Lediglich unter Ausgaben findest du den Kredit. Ich glaube das haben wir vor langer Zeit schon mal besprochen. Die einen meinten so und die anderen so big_smile Mir ist das im Grunde egal, ich kann ein Feld Kredit bei Einnahmen hinzufügen.

oder du schreibst bei Kredit - Ausgaben - einfach nur den Betragsunterschied rein. Habe 110k bekommen, 120k musste ich zahlen --> 10k steht bei Kredit.

Dann würde es nur eine Verfälschung geben, wenn der Kredit in einer Saison aufgenommen wurde und erst in der nächsten abbezahlt wurde. Aber das ist nur eine lokale Verfälschung (2 Saisons) und keine globale...

4.864

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Eine indirekt Spielbezogene Frage: ist beabsichtigt das es noch weitere Nationen für die Herkunft der Teams zu Wahl geben wird?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10687.jpg

4.865

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Boris schrieb:

Eine indirekt Spielbezogene Frage: ist beabsichtigt das es noch weitere Nationen für die Herkunft der Teams zu Wahl geben wird?


Eigentlich ist das kein Problem. Allerdings ist die EZN WM momentan auf 16 Teams ausgelegt, so dass jede EZM Nation mitmachen kann.
Die einzigen Eishockeynationen die noch fehlen sind meiner Meinung nach Japan und Weißrussland. An welches Land hattest du gedacht?

4.866

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Beide!!!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_36166.png

4.867

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Du bist doch gar nicht Boris big_smile

4.868

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Aber auch sehr interesiert smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_36166.png

4.869

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

Die einzigen Eishockeynationen die noch fehlen sind meiner Meinung nach Japan und Weißrussland. An welches Land hattest du gedacht?

Ukraine, Kazakhstan, Polen... GB als Olympiasieger ´36 und NED als Olympiateilnehmer ´80 tongue
Um den globalen Bogen zu spannen,  RSA und NZL big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

4.870

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ahja Kazakhstan, hmm die anderen seh ich nicht so big_smile

Vielleicht kauft sich ja Qatar demnächst auch eine Eishockey WM und bürgert dann wieder ein wie aktuell beim Handball. Qatar Topline wäre dann Kessel - Tavares - Ovechkin -  Subban - Karlsson und Lundqvist im Tor.

4.871

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wenn man über neue Nationen ernsthaft nachdenkt, sollte man eine gerade Anzahle wie 4 nehmen. 4 ist gut smile
16+4=20. 20 Sind Top. Im Worldcup spielen 16, der letzte geht in den B-Pool, parallel zum WC ist das B-Pool Quali-Turnier (4 Teams single round robin).

Also passt, JAP, BEL, KZK und QAT http://www.4smileys.com/smileys/people-smileys/sheikh.gif Einbürgern ist im EZM ja nichts Neues wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

4.872

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Für Japan und Qatar muss ich erst neue Gesichter machen big_smile

4.873

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Bei Katar reichen eigentlich vorallem kroatische Gesichter tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8019.png

4.874

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Die Mongolei ^^

Nein mir waren da spontan auch Japan und Kasachstan eingefallen, aber nahc einem Blick auf die Weltrangliste wären Ukraine und Bela Rus auch gute Kandidaten. Persönlich fände ich Spanien noch toll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10687.jpg

4.875 Zuletzt bearbeitet von BerBAG (2015-01-29 23:06:58)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Teamumbenennung aufschieb und auf Japanlizenz wartet* Brice wenn ich dir irgendwie bei den Gesichtern helfen kann... *grins* Wobei ich keine Ahnung hab ob ich das kann.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.pnghttp://www.nightingale-berlin.de/Bilder/IKB/IKB_Signatur400x40_002.png
Logobearbeitung möglich, wenn das Team bereits 4 Saisons existiert.